Hans Günter Radmann      

Pastell und Acryl Malerei - Romanautor

Meine Romane enthalten keine Alltagsgeschichten, bei denen die Philippinen einfach als Ort des Geschehens übergestülpt wurden. Die Denkweisen, kulturellen Besonderheiten, die Leidenschaften sehr gefühlvoller Menschen, ihre Art der Auseinandersetzungen unter den Gesellschaftsregeln, ihre Liebesbekundungen, Interaktionen und die um sie existierenden Probleme eines von früherer Kolonialisierung und Intervention geprägten Landes kennzeichnen alle meine Werke. Die in vielen Fällen mir bekannten falschen oder einseitigen Ansichten über dieses Land haben mich bewogen, die positiven und tiefen Aspekte im Leben dieser Menschen bewusst zu machen, ohne zu verklären oder kontroverse Themen zu verharmlosen. In meinen Büchern werden keine Wertungen oder politischen Statements angeführt.


 Dramatischer Liebesroman:  SIGNAL 4 - Die Augen eines Fischermädchens

Nachdem der deutsche Fotograf Anthony seine Frau durch einen Verkehrsunfall verliert, sucht er wie besessen mit einigen Freunden und Angehörigen ihrer Familie in dem Bau eines 24 Meter langen, komplizierten Auslegerbootes Trost und Vergessen. Als der Verlobte der jungen Valerie, einer intelligenten, aber traditionsbewussten Frau mit ungewöhnlich schönen Augen, bei einer Schiffskollision getötet wird, nimmt das Leben der beiden erst wieder eine glückhafte Wendung, als sie sich immer näher kommen. Doch Valerie steht unter der Autorität des erstgeborenen Bruders, der wegen Problemen in seiner Ehe verbittert ist und sich vehement gegen ihre Liebe zu Anthony stellt, obschon er beim Bau des Schiffes loyal zu den Männern hielt. Wegen eines Skandals, den die junge Fischerstochter gegen ihre Familie öffentlich aufdeckt, verhärten sich die Fronten immer mehr. Anthonys Schiff macht tatsächlich seine Jungfernfahrt, doch er muss auch einsehen, das sich Valerie gegen den Segen ihres Bruders nicht für ihn entscheiden kann und will. Es kommt zum Showdown mit den Gewalten, als eine schreckliche Nachricht in den Medien die ganze Stadt an der Südküste der philippinischen Insel aufrüttelt: Der SIGNAL 4 Tropensturm YOYLEEN hat sich gedreht und nimmt Kurs auf den Ort... und die Menschen wissen alle, was das bedeutet. Ihnen bleiben nur noch einige Stunden Zeit. Werden sie dieses Drama lebend überstehen, und somit ihre brennende Liebe?

 

Paperback:  17,80 Euro  ISBN-9783748181125   524 Seiten - Verlag: BoD Books on Demand

EBook:  4,99 Euro - ISBN-9783751907569  - ePUB  2,8 MB  -  DRM: Wasserzeichen