Hans Günter Radmann      

Pastell und Acryl Malerei - Romanautor

Meine Romane enthalten keine Alltagsgeschichten, bei denen die Philippinen einfach als Ort des Geschehens übergestülpt wurden. Die Denkweisen, kulturellen Besonderheiten, die Leidenschaften sehr gefühlvoller Menschen, ihre Art der Auseinandersetzungen unter den Gesellschaftsregeln, ihre Liebesbekundungen, Interaktionen und die um sie existierenden Probleme eines von früherer Kolonialisierung und Intervention geprägten Landes kennzeichnen alle meine Werke. Die in vielen Fällen mir bekannten falschen oder einseitigen Ansichten über dieses Land haben mich bewogen, die positiven und tiefen Aspekte im Leben dieser Menschen bewusst zu machen, ohne zu verklären oder kontroverse Themen zu verharmlosen. In meinen Büchern werden keine Wertungen oder politischen Statements angeführt.

Die BACOLOD Romanreihe

 

Bacolod - Verschollen vor Mitternacht 

PRINT: 16,95 Euro     E-Book: 4,99 Euro
472 Seiten - Paperback 

Diese Trilogie beschreibt das abenteuerreiche Leben des Ehepaars Leif und Felizitas K. in Felizitas´ Heimat. Leif, für den seine Ehe alles bedeutet, hat sich in dortige Lebensart so tief eingefügt, das er kaum an eine Rückkehr nach Europa denkt. Die Ereignisse um sie herum verlangen alles von ihnen ab, dramenreiche Offenbarungen aus dem Leben einzelner Protagonisten, unvorhergesehene Situationen und gelegentlich gefährliche Begegnungen... Doch ihre Liebe ist fest zementiert, herrlich spürbar in allem, was sie einander geben, fühlen, spüren und hautnah erleben. 

Zum Buch bei BoD

Bacolod - Die Suche nach der verlorenen Tochter 

PRINTBUCH: 16,95 Euro     E-Book: 4,99 Euro            468 Seiten - Paperback 

Eine zu Herzen gehende Geschichte um die junge, mutige Vian, die ihre wahre Liebe, aber auch ihre wahre Vergangenheit findet und dramatisch verarbeiten muss. Diejenigen, die sie nicht kennen, finden sie kontrovers. Ihre echten Freunde aber wissen, was sie für ein Diamant sein kann. Gespickt mit einer dramatischen Entführung am Schluss, verspricht diese Geschichte nicht nur Lovestory, sondern auch Spannung wie bei einem Thriller.

Zum Buch bei Fairbuch.de

Bacolod - Die Gefangene mit der grauen Strähne

PRINTBUCH: 16,95 Euro    E-Book: 4,99 Euro        472 Seiten - Paperback   

Vians Begegnung mit ihrer Entführerin nach sieben Jahren führt sie auf herzzerreißende Weise zu Madita, einer wegen Mehrfachmordes verurteilten Frau, an deren Geschichte etwas Merkwürdiges anhaftet. Leif, der ahnt, das ein Riesenskandal vertuscht werden sollte, wird mit Vian in den Strudel gefährlicher Machenschaften verwickelt. Außerdem warten auf sie und Felizitas weitere Herausforderungen mit ihren eigenen Familien.

Zum Buch bei Thalia